English
Kontakt

Software für effiziente Abläufe

Am iDiv erforschen mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Haupt­standorten Jena, Halle und Leipzig die Vielfalt des Lebens auf der Erde. Das Forschungs­zentrum bringt internationale Wissen­schaftler verschiedener Disziplinen zusammen, um Lösungen für den globalen Verlust der Biodiversität zu finden und nachhaltige Ansätze für den Natur­schutz zu entwickeln. Die von uns konzipierte und entwickelte Verwaltungs­software unterstützt zahlreiche Aufgaben in der Veranstaltungs­planung, im Projekt­management sowie in Bewerbungs- und Auswahl­prozessen.

Screenshot der iDat Benutzeroberfläche
Screenshot von Schnell-Statistiken zu Events und Teilnehmern

Ein Dashboard und zahlreiche Schnellstatistiken bieten wichtige Zahlen und Entwicklungen auf einen Blick.

Screenshot von Profileinstellungen zum Thema Institution

Benutzerprofile mit beruflichen Informationen wie institutionelle Zugehörigkeit und Forschungsgebiete ermöglichen eine präzise Benutzerverwaltung.

Screenshot des Eventskalenders

Event-Management

Ganzheitliche Veranstaltungs­planung mit integrierten Checklisten, Hotel­buchung und benutzer­freundlichem Teilnehmer­management.

Screenshot der Empfängerauswahl im E-Mail Tool

Für die E-Mail-Kommunikation können Veranstaltungsteilnehmer einzeln oder in Gruppen ausgewählt werden.

Screenshot der Eingabemaske für den E-Mail-Versand mit Platzhaltern

Mit dem E-Mail-Tool können personalisierte Massenmails versendet werden. Das System arbeitet mit Templates und einem Platzhalter-System.

Screenshot des Formulars für die Event-Registrierung

Event-Registrierung

Teilnehmer können sich über ein konfigurierbares Formular zu Veranstaltungen anmelden. Dabei können unter anderem Daten zur An- und Abreise, zu Verpflegungsgewohnheiten und zur bevorzugten Unterkunft erfasst werden.

Screenshot von Exportfunktionen

Mit den leistungsfähigen Exportfunktionen können die Daten einfach in Excel und andere Formate übertragen und weiterverarbeitet oder archiviert werden.

Screenshot von der Verwaltung von Zugriffsrechten für Benutzergruppen

Das umfangreiche Benutzerrollen- und Rechtesystem ermöglicht eine flexible Mandantentrennung für Projekte und Veranstaltungen verschiedener Arbeitsgruppen.

Kernpunkte unserer Leistungen

  • Beratung und Konzeption
  • Erstellung von Wireframes
  • Softwareentwicklung
  • Integration und Testing
  • Kontinuierlicher Support

Interesse geweckt?

Alle Projekte entdecken