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Tradition trifft Moderne

Das 1925 gegründete Unternehmen vertreibt als offizieller Partner von Mercedes-Benz die Autos mit dem Stern. Mit mehr als 350 Mitarbeitenden ist Hirschvogel ein starker Arbeitgeber in der Region Bayern. Um weiterhin Spitzenreiter der Branche zu bleiben, strebt das Unternehmen fortlaufend nach neuen, innovativen Lösungen. 

Mit einem starken Website Relaunch und der interaktiven Fahrzeugsuche haben wir dem Branchenführer geholfen, sich auch online auf Platz 1 zu positionieren.

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  • Interaktive Fahrzeugsuche

    Das Highlight der Website ist die interaktive Fahrzeugsuche. Interessierte können den gesamten Fahrzeugbestand durchsuchen, Fahrzeuge vergleichen und auf Wunsch direkt online reservieren. 

  • Corporate Identity des Mutterkonzerns

    Die neue Website bietet den Nutzenden alle nötigen Funktionen, um einen Neu- oder Gebrauchtwagen zu erwerben, zu leasen oder in die Reparatur zu bringen. Das Design von zentrumwest entspricht den Corporate Identity Richtlinien des Mutterkonzerns. 

  • Zielorientiertes UX-Design

    Auch für Bestandskunden werden umfangreiche Services angeboten. Diese sind klar und übersichtlich dargestellt. Konkrete Handlungsaufforderungen und ein zielorientiertes UX-Design führen die Nutzer:innen schnell zur gewünschten Kontaktaufnahme, wie etwa die Buchung einer Probefahrt.

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  • Allgemeine Suche

    Die allgemeine Stichwort-Suche gibt den Besucher:innen die Möglichkeit, sich in der Fülle der umfassenden Website schneller zurechtzufinden. 

  • Einbindung der sozialen Medien

    Hirschvogel ist auf mehreren sozialen Medien aktiv, um seine Zielgruppen auf unterschiedlichen Wegen anzusprechen. Die dazugehörigen Kanäle sind gut sichtbar auf der Website eingebunden. 

  • Durchdachtes UX

    Hirschvogel bietet eine sehr große Auswahl an Produkten, Dienstleistungen und weiteren Unternehmen, die auf der Website verlinkt werden. Das alles galt es übersichtlich und bei gleichbleibender Usability darzustellen. Trotz hoher Inhaltsdichte und komplexer Seitenstruktur ist es gelungen, eine flüssige Nutzerführung zu gewährleisten.

Kernpunkte unserer Leistungen

  • Mobile First Website
  • TYPO3 Content Management System
  • Automatische PDF-Generierung
  • Interaktive Fahrzeugsuche auf Basis von Angular
  • Anbindung des eAutoseller API
  • Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung

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